Gemeinsam mit meinen spanischen Künstlerkollegen Lokati Roman und Pepe Crespo stellte ich im Jahr 2005 im Globe Center im Londoner Stadtteil Hackney aus.
Wir gaben unserer Präsentation den Namen „LOCO DE AMOR“ – Verückt vor Liebe. Jeder bearbeitete das Thema auf seine Weise an drei unterschiedlichen Orten.
Lokati Roman malte in London an seinen Acryl und Ölbildern. Pepe Crespo schuf seine Fotoserie im andalusischen Rota und ich schuf hier in Deutschland meine Serie übermalter Monotypien.
Per E-mail und Telefon tauschten wir Gedanken und Bilder aus. Als wir in uns in London trafen um die Ausstellung aufzubauen, waren wir selbst überrascht, wie gut alles zusammen ging.
Zur Eröffnung luden wir auch die Berliner Sängerin Andrea Hüber aus Berlin ein, die ihre eigenen Kompositionen zum Teil in englisch vortrug, ein intensiver Schwall von Liebe und Leidenschaft erfüllte den Raum, während sie sang.
Wir kennen uns seit 1985, viele Ihrer Lieder kenne ich seit der ersten Idee. Darum ist es kein Zufall, dass ich sie hin und wieder bei meinen Ausstellungen zu singen.